Mache das, was dein Herz schneller schlagen und deine Augen leuchten lässt!

Katharina Brade Yoga Lehrerin Personal Yoga Murgtal Baden-Baden Rastatt Schwarzwald

Meine Story

Als ich über die Zeilen dieser Seite nachdachte, kamen mir mehrmals Tränen vor Glück, Freude und Dankbarkeit.

Mir wurde erneut bewusst, wie glücklich ich mich schätzen darf: Raus aus dem Widerstand gegen ein Leben, das mich körperlich und geistig krank machte. Hinein in ein Leben mit weniger Einschränkungen, mehr Lebensenergie, Freiheit und Ausgewogenheit.

„Vom Geist, zum Körper, zur Seele – vom Denken, zum Tun zum Sein.“ Dr. Joe Dispenza

Katharina Brade Personal Yoga Yogakurse Business Yoga Murgtal Baden-Baden Rastatt

Yoga

Meine Yoga-Reise begann 2013 mit Yin-Yoga und Meditation. Damals der perfekte Ausgleich zu meinem typisch westlichen Lebensstil: ein Alltag überfrachtet von ständigem Tun, Ruhephasen Mangelware.

Yoga half mir meinen Geist zu beruhigen, achtsamer und bewusster zu leben und mir täglich kleine Auszeiten zu gönnen. Bald wurde auch mein Körper flexibler und zugleich kräftiger. Ich atmete ruhiger und tiefer, fühlte mich ausgeglichener und energiegeladen. Meine Lebensenergie (Prana) bekam wieder Raum zum Fließen.

Katharina Brade Gesundheit Ernährung Wohlbefinden Murgtal Baden-Baden Rastatt

Gesundheit & Ernährung

Schon als Teenager begeisterte mich der menschliche Körper, damals vor allem der Bewegungsapparat. Physiotherapeutin wollte ich werden. Dennoch landete ich nach einem BWL-Studium im Bankwesen.

Bald näherte ich mich einem Burn-Out, die Schilddrüse meckerte, mir ging es schlichtweg nicht gut. Nach der ersten Bali-Reise zog ich die Reißleine: eine Umstellung der Ernährung und erste Trainerlizenzen folgten.  2018 startete mein Studium zur Heilpraktikerin, 2019 kündigte ich den Bankjob, um mich frei zu entfalten.

Katharina Brade Bali Yoga Murgtal Baden-Baden Rastatt

Bali

Die Insel, die mein Leben 2013 völlig unerwartet in eine andere Richtung lenkte. Nicht nur das Yoga, sondern auch die balinesische Lebensweise und das Surfen halfen mir dabei, zu mir selbst zu finden.

Ich lernte auf mein Inneres zu hören. Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was mich ausmacht und begeistert. Alte Gedankenmuster bröckelten und die Willenskraft meinem Herzen zu folgen blühte auf. Nach unzähligen Reisen ist Bali längst mein zweites Zuhause. Manche munkeln, es sei‘ sogar mein erstes ;-).